WORKSHOPS

 

Sa 19.11. und So 20.11. | 14–17.15 Uhr | Jugendfreizeithaus Bungalow Mariendorf

Anlat Bana! Erzähl mir was!

Workshop Türkisch B1

Für Schüler_innen und junge Erwachsene mit Türkisch als Familiensprache

Du hörst und sprichst tagtäglich zu Hause Türkisch und möchtest deine Sprachkenntnisse verbessern? Hier kannst du erleben, was die Sprache deiner Familie an tollen Möglichkeiten bietet. Wir werden lernen, erfundene oder erlebte Geschichten zu erzählen, allein, zu zweit oder in Gruppen, auch mal auf Deutsch, lebendig und farbig, so dass du deine Freude daran hast.

Der Trainer Ilhan Emirli ist Schauspieler, Erzähler und Pädagoge. Er führt deutsch-türkische Erzählprojekte durch und organisiert internationale Jugendbegegnungen in der Schweiz, der Türkei und in Berlin.

Präsentation der Ergebnisse am 25.11. um 19 Uhr, siehe Bühne

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung mit Vor- und Zuname und Telefonnummer ist erforderlich unter vhs@ba-ts.berlin.de. Für 8–14 Teilnehmende ohne eigenes Einkommen.

Eine Veranstaltung von junge vhs & co.

 

Do 24.11. | 15–18 Uhr | Über den Tellerrand e.V.

Teen-Kochkurse

Über den Tellerrand e.V. möchte Jugendlichen eine Plattform bieten, wo Berliner Schüler_innen die Möglichkeit haben, mit geflüchteten Jugendlichen zusammen zu kommen, um sich in aller Ruhe kennen zu lernen. Noch bis Dezember 2016 gibt es wöchentliche Koch- und Kennlern-Events. Schüler_innen und Geflüchtete kochen gemeinsam, gestalten kreativ den Nachmittag mit unterschiedlichen Aktivitäten, lernen voneinander und haben Spaß.

https://ueberdentellerrandkochen.de

Teilnahme begrenzt, bitte anmelden unter champions@ueberdentellerrand.org

Eine Veranstaltung von Über den Tellerrand e.V.

 

Sa 26.11. | 16–20 Uhr | Über den Tellerrand e.V.

50 Shades of …

Einmal im Monat veranstaltet Über den Tellerrand e.V. ein großes Community-Koch-Event. Rund um eine Zutat kochen Einheimische und Geflüchtete an verschiedenen Kochstationen ein Gericht aus einer Nation mit einer vorher bestimmten Zutat. So wurden schon spannende Gerichte mit Spinat, Ei, Pasta und vielem mehr aus beispielsweise Afghanistan, Deutschland, Syrien oder Nigeria zubereitet. An den Kochstationen wird gemeinsam geschnippelt, geplaudert, probiert und sich kennen gelernt.

https://ueberdentellerrandkochen.de

Teilnahme begrenzt, bitte anmelden unter champions@ueberdentellerrand.org

Eine Veranstaltung von Über den Tellerrand e.V.