Crossroads – ein Schattenspiel

Do 15.12. 18:00–18:45

rollstuhlgeeignet


1930er-Jahre, Memphis, Mississippi-Delta: Ein junger Plantagenarbeiter geht auf Wanderschaft und kehrt zurück mit einer exzellenten Gitarrenspieltechnik, die vorher noch niemand gehört hat. Man sagt, er habe an einer Kreuzung in Clarksdale den Teufel getroffen. Er habe ihm seine Seele verkauft, um an die Geheimnisse des Gitarrenspiels zu gelangen. Die Songs des Delta-Blues, bewegte Projektionen von Licht und Schatten, kinetische Silhouetten, Soundcollagen und Live-Musik erzählen die Legende des berühmten Gitarristen Robert Johnson und lassen eine traumhafte Bluesszene lebendig werden.

Aufführung ohne Sprache
Für Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
JuKS + Mottili Theater
Ulrich Janczyk – Instrumente, Tongestaltung, Figurenspiel
Marie Donath – Figurenbau und -spiel
mit Unterstützung von Schloss Bröllin

© Mottili Theater

CrossKultur