»Ich gehöre dazu | Die schwarze Community äußert sich« Lesung mit Dzekashu MacViban

Fr 02.12. 17:00–18:30

Veranstaltungsort
Rathaus Schöneberg, Willy-Brandt-Saal

bedingt rollstuhlgerecht aufgrund schwergängiger Gangtüren


Dzekashu MacViban stellt sein Werk vor und freut sich auf eine Diskussion über sein literarisches Schaffen und das Schwarzsein in Berlin. Der 1985 geborene MacViban lebt zwischen Berlin und Yaoundé.
Er ist Autor und einer der führenden Verleger für afrikanische Literatur und Übersetzungen in Kamerun. 2011 gründete er »Bakwa«, eine Organisation, die kamerunischen Storyteller_innen multimediale Plattformen bietet. Er ist der Autor des erfrischenden, ehrlichen und poetischen Bandes »Scions of the Malcontent« (Nachkommen des Unzufriedenen), und seine Belletristik ist u. a. in Wasafiri, Kwani?
und Jungle Jim erschienen.

Im Anschluss an die Lesung findet ein Konzert mit den Bands Trio du Monde und Africa Music Band statt.

»Ich gehöre dazu | Die schwarze Community äußert sich« ist ein Projekt der Vereine Migrantas e.V. und Sources – d‘Espoir e.V.

© Dzekashu MacViban

CrossKultur