Interaktives Bilderbuchkino

Di 06.12. 16:30–18:00

bedingt rollstuhlgerecht aufgrund schwergängiger Gangtüren


Sprachförderung mit Spaßfaktor

Bei dieser Live-Vorführung des Interaktiven Bilderbuchkinos können Zuschauer_innen von jung bis alt mitmachen, mitreden, Spaß haben und nebenbei eine höchst unterhaltsame Methode der Sprachförderung kennenlernen. Wir werden uns gemeinsam ein spannendes Bilderbuch auf der großen Leinwand ansehen und uns die Geschichte aus den Bildern gemeinsam erzählen. Das interaktive Bilderbuchkino wird seit vielen Jahren von der Bürgerstiftung Berlin angeboten und ist bereits an vielen Schulen, Kitas und in Unterkünften etabliert worden.
Eingeladen sind interessierte Erwachsene genauso wie Kinder, die gerne sprechen oder die deutsche Sprache kennenlernen möchten. Im Anschluss reden wir darüber, wie Interessierte am Projekt teilnehmen
können.

Dauer des Bilderbuchkinos: ca. 40 Minuten
Anmeldung bitte per E-Mail unter m.neumann@buergerstiftung-berlin.de
Das Bilderbuchkino wird in Zusammenarbeit des Ehrenamtsbüros des Bezirksamts Tempelhof-Schöneberg und der Bürgerstiftung Berlin organisiert.

www.buergerstiftung-berlin.de

© Bürgerstiftung Berlin

CrossKultur