Von Tempelhof in die Welt

Sa 13.11. 17:00

Veranstaltungsort
Glaubenskirche Alt-Tempelhof

Kategorie

rollstuhlgeeignet


Es spielen Ensembles der Fachgruppe Musikkulturen der Welt Musik aus aller Welt. Diese Fachgruppe der Leo Kestenberg Musikschule unter der Leitung von Gaby Bultmann ist eine der ältesten Weltmusikfachgruppen an öffentlichen deutschen Musikschulen und wurde vor 35 Jahren gegründet.
Es gibt die Möglichkeit, Instrumente und Gesang aus vielen verschiedenen Ländern zu lernen, beispiels­weise ungarisches Cimbalom, japanische Zither, westafrikanische Trommeln und Tänze, koreanische Perkussion, türkische traditionelle Musik im Chor, auf Klavier oder auf Zupfinstrumenten, Alphorn, arabische Laute und Trommeln und vieles mehr! Ein kleiner Aus­schnitt davon wird in diesem Fachgruppenkonzert zu hören und zu sehen sein.

Weitere Informationen unter gaby.bultmann@lkms.de

CrossKultur