Bei Interesse an der gedruckten Ausgabe der Programmbroschüre CrossKultur 2022 können Sie sich gerne bei uns melden:
max.meier@ba-ts.berlin.de
integrationsbeauftragte@ba-ts.berlin.de
museum@ba-ts.berlin.de
CrossKultur 2022
Vielfalt erleben in Tempelhof-Schöneberg
Es ist wieder CrossKultur-Zeit! Quer durch alle Sparten von Musik, Bildender Kunst, Film, Schauspiel und Literatur bis zu Workshops und Diskussionsrunden lädt die Veranstaltungsreihe in Tempelhof-Schöneberg zu zahlreichen Kulturaktivitäten ein. Dabei rückt CrossKultur Fragen rund um gleichberechtigte Teilhabe, Engagement, Solidarität und Freiheit in den Fokus und schafft besondere Momente, um die Vielfalt im Bezirk unmittelbar erleben zu können.
Wie begegnen wir uns? Gehöre ich dazu? Wie äußert sich die Schwarze Community in Berlin? Was ist notwendig, damit ein diskriminierungsfreies Miteinander gelingen kann? Welche neuen Impulse bringen Kunst und Kultur?
Das Programm wird von vielen Menschen gestaltet, die sich aktiv in Vereinen, Initiativen, bezirklichen Einrichtungen und den Bereichen Kultur und Bildung in unserem Bezirk engagieren. Wir freuen uns mit Ihnen auf die nächsten Wochen voller crosskultureller Entdeckungen!
Veranstaltungen
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.