Schnee-Bantu: nannte man mich im südlichen Afrika

Sa 25.11. 16:00

Veranstaltungsort
„Ausländer mit uns“ e.V., Interkulturelles Haus Schöneberg

rollstuhlgeeignet


Der »Schnee-Bantu« ist ein autobiografischer Roman, der uns in die faszinierende Welt von Südwestafrika, dem heutigen Namibia, entführt.
Der Autor Jürgen Heinzelmann erzählt darin seinen beiden Söhnen auf einer Rundreise durch das Land, wie er in den 1960er Jahren voller Abenteuerlust nach Afrika auswanderte und sich auf einer Rinderfarm wiederfand. Aus Respekt für die Menschen und ihre Kulturen lernte er die Sprachen der heimischen Herero und Owambo. Jürgen Heinzelmann vermittelt viele spannende Einblicke in das dortige Leben, den Alltag auf der Farm, in Traditionen und die Verbundenheit zur Natur. »Schnee-Bantu« war ein damals landesüblicher Spitzname für weiße Neulinge.

Im Anschluss gibt es einen südafrikanischen Imbiss.

Anmeldungen bitte per E-Mail unter www.amuberlin.de/kontakt

Eine Veranstaltung von »Ausländer mit uns« – Verein zur Förderung interkultureller Begegnungen e.V. im Interkulturellen Haus Schöneberg

Buchcover

CrossKultur