Gambia Abend

Fr 01.12. 19:00

Veranstaltungsort
Interkulturelles Haus Tempelhof-Schöneberg

rollstuhlgeeignet


Die Gambia Solidarität des Vereins Avanti! e.V. berichtet in einem Bildervortrag über das Land und über die Kooperationen mit ihrem Projektpartner, der Gambian Association of the Physically Disabled (GAPD). Diese NGO setzt sich gesellschaftlich und politisch für die Belange von Menschen mit körperlichen Handicaps ein und leistet konkrete Hilfe.

Neben praktischer Hilfe für die GAPD ist es Gambia Solidarität wichtig, auf die Situation in einem der ärmsten Länder der Welt aufmerksam zu machen. Europäer_innen haben eine Verantwortung für die Länder des globalen Südens, die nicht nur im historischen Kolonialismus ausgebeutet und versklavt wurden, sondern auch heute noch unter der ungerechten Weltordnung leiden. Fluchtursachen bekämpfen heißt Perspektiven entwickeln.

Neben den Informationen werden Handarbeiten zum Verkauf angeboten, die von gambischen Frauen mit Handicap hergestellt wurden.

Eine Veranstaltung im Interkulturellen Haus Schöneberg von Gambia Solidarität des Vereins Avanti! e.V.

Foto: Gambia Solidarität

CrossKultur